neues jahr neues glück
mari meinte heute zu mir, dass ich doch mal wieder was in meinem blog posten solle. daraufhin erwiderte ich, dass ich momentan sehr schreibfaul bin. "ich meine bilder", flappte sie zurück.
nagut, da denk ich mir:" schreib einen schönen langen text, der alle anwesenden zu tode langweilt!" gedacht getan. in der letzten zeit ist ja ziemlich viel passiert. es war weihnachten und silvester aber das ist ja jetzt -gott sei es gedankt- erstmal vorbei... bis september jedenfalls.
das neue jahr hat sich von der ganzen aufgeregten hektik der letzten zeit eigentlich gar nicht beeindrucken lassen und kommt ganz lapidar dahergelaufen. eigentlich ist sogar alles ganz schick ...
aber so richtig begeistern kann ich mich gerade nicht. meine kunst wird immer besser... ich brauch mich ja nichtmal mehr enstrengen. wo ich sonst verzweifelte, weil irgendwelche proportionen nicht stimmten und das papier zu den akten legte, arbeite ich jetzt einfach solange weiter, bis es mir gefällt. und dann sieht es toll aus. bis ende des monats muss ich auf jedenfall meine mappe für weißensee fertig haben. das sollte aber nicht so ein großartiges problem werden. denn dieses mal arbeite ich mit kleineren formaten. das ist zum einen für mich überschaubarer und zum anderen dauert es gar nicht so lange an einem bild zu arbeiten. jedenfalls solange bis es steht. damit meine ich dass es eigentlich noch nicht fertig ist aber als komposition schon funktioniert und gut aussieht. meist ist das auch das stadium in dem ich aufhören sollte. das einzig richtige mal dass es funktioniert hat war als ich das bild von sunny gemalt habe. ich glaube ich habe dort zum genau richtigen zeitpunkt aufgehört zu malen. diesen zeitpunkt zu finden ist aber schon relativ schwierig aber ich denke das kriege ich langsam immer besser hin.
das beste im moment aber ist, dass ich gerade bei dimitris tzamouranis bin. ein maler, der ursprünglich aus thessaloniki kommt und hier in berlin wohnt und arbeitet.
wir haben heute 4 große leinwände gebaut. was schon relativ anstrengend war. die größte war 2,5x3,5m. das gute daran... ich kann jetzt leinwände bauen. es ist zwar noch kein meister vom himmel gefallen aber übung macht ihn ja bekanntlich.
wie es aussieht bekomme ich gegen ende nächster woche auch mal ein modell. fräulein rosinger hat sich bereit erklärt für mich zu stehen. kieran hatte ich auch gefragt.. ich rechne auch damit, dass sie es macht, sie hat sich aber bisher noch nicht gemeldet. und ich denke, dass ich sereina auch nochmal fragen werde. sie hatte ein großartiges outfit an zu silvester und ich habe sie heimlich lady marmelade getauft. ich denke, dass ich sie noch überredet bekomme. sunny werde ich auch nochmal daran erinnern, dass sie mir einen termin zugedacht hatte.
das sollte fürs erste auch reichen. ich bin schon sehr auf die damen gespannt.
soweit so gut. morgen werde ich auch noch ein paar bilder hochladen
bis dahin
gute nacht
1 Comments:
ja, wo sind denn die bilder? heut ist der 12.01 schätzchen-du hälst dein versprechen noch...hoffe ich....würd mich freuen, weil ich mag deine kunst, aber das weißt du ja...so, genug kommentiert für heute
bis zum nächsten mal
Kommentar veröffentlichen
<< Home